Spielbericht: SV RW Lage 29 5:1 SV Eintr. Neuenkirchen
28.04.2011 |
Allgemein
Wir hatten uns für den heutigen Tag einen Sieg fest vorgenommen, gerade nach dem mageren unentschieden im Hinspiel. Dementsprechend machten wir, trotz hoher Temperaturen, ordentlich Dampf.
Die Gäste spielten mit einer hoch stehenden Abwehrreihe, die uns bereits früh ins Abseits stellen sollte. Doch genau das machte sie anfällig für steil und kurz durchgesteckte Pässe. So ergaben sich gerade am Anfang für Anna zwei gute Möglichkeiten, doch einmal war das Tor zu klein und dann stand der Pfosten im Weg. Doch in der 19. Minute war es dann soweit. Nadine setzte sich nach perfektem Pass von Karin gut durch, zog in den 16er und legte genau im richtigen Moment nochmals für Anna quer, die nur noch vollenden musste. Neun Minuten später das vorentscheidende 2:0! Ilona zog eine Ecke auf den zweiten Pfosten, wo der Ball direkt vom gegnerischen Fuß im Netz landete. In den verbliebenen 15 Minuten machten wir weiterhin Druck und drängten auf das nächste Tor. Janine schoss knapp über das Tor, Heike und Doreen verzogen und Anna kam zweimal etwas zu spät.
In der Halbzeit nahmen wir uns fest vor die 2:0 Führung nicht nur zu verwalten, sondern auszubauen.
Einem kurzen Schreckensmoment nach der Pause, folgte wieder ansehnlicher Fußball. Karin scheiterte mit ihrem Schuss nach kurz ausgeführter Ecke nur knapp und die Gäste bekamen des öfteren gerade noch einen Fuß dazwischen. In der 69. Minute dann wiedermal ein klasse Steilpass von Nadine, Ilona frei durch und sie schiebt den Ball am Torwart vorbei ins Tor. Nur vier Minuten später wird Nadine mittig 20 Meter vorm Tor gefoult und Karin verwandelt direkt, wobei die Gästekeeperin nicht den besten Eindruck machte. In der 79. Minute erneut Getümmel im Gästestrafraum! Die gute Schiedsrichterin Sandra Höllmann entscheidet berechtigterweise auf Handelfmeter. Die Verursacherin ist untröstlich, da helfen noch nicht mal tröstende Worte von Litchi! Karin legt sich den Ball zurecht und verwandelt sicher ins obere Eck. Die beste Chance erhielt danach nochmals Janine, die ebenfalls frei durch war und an der herausstürmenden Gästekeeperin scheiterte.
In der 85. Minute gelang den Gästen aus Neuenkirchen der Ehrentreffer zum 5:1, nachdem sich die Stürmerin nach Steilpass an Vera vorbei dribbelte und vor den etwas zu späten Grätschen von Andrea und Kim N. ins leere Tor schob.
Insgesamt eine klasse Mannschaftsleistung gegen einen Gegner, der uns nie wirklich in Bedrängnis brachte!